Die altehrwürdige und wohl von den meisten VEBS-Mitgliedern noch benutzte Mehrzweckhalle gehört seit dem Sommer 2011 der Vergangenheit an. Dafür wurde eine neue Halle, mit modern eingerichteten Schulzimmern errichtet. Mit Besichtigung ebendieser Gebäulichkeiten startete die Generalversammlung des VEBS 2012. Interessierte konnten die neuen Schulräume besichtigen und wurden fachkundig über die Techniken des modernen Unterrichts informiert: Schulzimmer, welche nur mittels Schiebewand miteinander verbunden sind und somit zu einem grossen Lernatelier umgestaltet werden können, Smartboards (Elektronische Wandtafeln), die direkt über den Computer angesteuert werden und vieles mehr sind Teile des heuten Unterrichts.

Nach der Besichtigung wurde die GV einmal mehr durch den musikalischen Auftakt der Blasmusikschüler unter der Leitung von Albin Stöckli eröffnet, welche grossen Applaus ernteten.

Nach der Begrüssung und kurzen und frischen Ansprache über den „Wandel der Zeit“ der Präsidentin Barbara Jordi, präsentierte Thomas Fischer stellvertretend für Cornelia Zaninotti die Rechnung der vergangenen Rechnungsperiode. Ausgaben und Einnahmen hielten sich trotz der Wirtschaftskrise die Waage, ja es konnte sogar ein leichter Überschuss generiert werden.

Das Geschenk an die Schülerschaft bestand diesmal in Picknick-Tischen, welche rege benutzt werden.

Mutationen gab es nur in der Finanzbranche: Thomas Fischer übernimmt das Amt des Kassiers neu von Cornelia Zaninotti.

Kulinarisch verwöhnt hat uns auch dieses Jahr wieder Eli Wengemeier und seine Crew vom Restaurant Eichberg mit einem feinen Apéro und dem anschliessenden, wunderbar herbstlichen 3-Gänge Menü.

Der Jahrgang 1959 richtete in den Räumen des Mittagstisches im Untergeschoss der Mehrzweckhalle eine gemütliche Bar ein, wo man sich mit Drinks und Salzigem im Tischfussball messen, oder einfach auch über die guten alten Zeiten unterhalten konnte. (tf)